Über uns

Gärtnerische Tradition in der Familie


Matthias Schmidt-Thierer
Geschäftsinhaber, Gärtnermeister

Biljana Dokic
Gärtnerin, Handelsfachwirt

Historie

1936
Schon 1936 wurde während des Krieges Gemüse produziert.
50er Jahre
Ende der 50er Jahre wurde der Betrieb von Sieglinde & Peter Schmidt übernommen und vom Gemüsebetrieb zum Blumen- & Zierpflanzenbau umgestaltet. Durch die Übernahme der „Schlossgärtnerei“ war ein großer Sprung in der Entwicklung möglich.
1991
übernahm Sohn Matthias Schmidt den Betrieb.
2001
Um den Veränderungen der Zeit gerecht zu werden wurde die Produktion 2001 aufgegeben.
Mit der Neugründung der Firma grünConcept wurde der Produktionsbetrieb in einen reinen Dienstleistungsbetrieb umgesetzt.

Heute steht die Firma grünCocept für:

  • Innenraumbegrünung mit Großbäumen+ grünen Wänden
  • Qualifizierte Grabpflege mit Gestaltung von Urnengrabanlagen
  • Überwinterung von mediterranen Pflanzen
  • Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern